Nachruf


Wir trauern um unseren Kameraden

Gottfried Rehlen
*25. Januar 1920 – † 24. Januar 2006.


Unser verstorbener Kamerad Gottfried RehlenIm Alter von 19 Jahren trat er in die Kriegsmarine ein. Nach seiner Ausbildung zum Funker fuhr er u. a. auf dem Kreuzer „ADMIRAL SCHEER“ und „PRINZ EUGEN“.

Nach dem Krieg, von 1945 – 1947 fuhr er als Funk Stationsleiter auf dem Minenräumboot „MINERVA“ unter der Flagge der GMSA – Bremerhaven. Es folgten Tätigkeiten im Funkdienst auf dem Münchner Flughafen Riem und Neubiberg. Schließlich stand er rund 30 Jahre in Diensten der Firma Siemens als technischer Angestellter im Prüffeld für Fernschreibübertragungstechnik.

In seiner Freizeit genoss er das Schachspiel. Erst im Juni 2001 wurde er Mitglied unserer Kameradschaft. Durch seine freundliche, ruhige Art wurde er schnell zu einem beliebten Mitglied, die Teilnahme an den Bordabenden waren für ihn eine kameradschaftliche Pflicht.

Auf Bitte seiner Verwandtschaft sollte die Trauerfeier im Münchner Ostfriedhof in aller Stille und nur im engsten Familienkreis stattfinden. Als Vertreter unserer MK nahm Kam. Hermann Kirner an der Trauerfeier teil.

Wir werden unserem Kameraden Gottfried Rehlen ein ehrendes Gedenken bewahren.