Seefahrt und München???

 

D-Flagge GB-Flagge USA-Flagge F-Flagge E-Flagge I-Flagge

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.

Die Bayern waren schon immer auf den Schiffen der Marine und der Handelsflotte recht gut vertreten. Das spricht für Ihre Weltoffenheit.
Aber alles hat irgendwann einmal ein Ende. Auch die Seefahrtszeit. Doch man denkt gerne zurück.

Bei der Marine-Kameradschaft trifft man sich wieder. Im urgemütlichen, standesgemäß ausgestatteten Vereinsheim mitten in München - rund 300 m entfernt vom Deutschen Museum mit maritimen Originalen, wie dem ersten U-Boot der Kaiserlichen Marine oder dem Seenotrettungskreuzer Theodor Heuss sowie einer herausragenden Schifffahrtsabteilung.
Bei der Marine-Kameradschaft gibt es immer interessante Themen. Alte Erinnerungen werden aufgefrischt, die an Bord erlebte Kameradschaft und Geselligkeit gepflegt. Bewährte Traditionen und Tugenden aus der Seefahrtszeit werden dabei mit einbezogen. Es gilt der Grundsatz: Parteipolitisch und konfessionell frei und unabhängig.
 
Um sich bei uns wohl zu fühlen muss man aber nicht zur See gefahren zu sein: Bei uns treffen sich ungezwungen Seefahrer - egal ob von der grauen Flotte oder der Handelsschifffahrt - mit Seglern, egal ob Sportboot oder Rahsegler, Motorbootfahrern - und maritim interessierte Landratten. Bei uns braucht man kein Seefahrtsbuch und keine Meilenbstätigung!
 
Schauen Sie doch einfach mal am Freitag abend vorbei in unserem Vereinsheim in der Lilienstraße 20!








Signalflagge M Signalflagge K Signalflagge M
 

Anmelden