Seit heute habe ich auf der MK web site die SSL-Verschlüsselung eingeschaltet. Die Datenübertragung zwischen dem web server und dem Browser läuft jetzt also verschlüsselt ab.

Das erkennt man daran, dass - je nach Browser - oben in der Adresszeile meist ein kleines, oft grünes, Schloss abgebildet wird. ähnlich wie das hier: geschlossenes Vorhängeschloss. Die URL (die "Internetadresse") fängt jetzt mit "https://" an. nicht mehr mit "http://".
Diese Umstellung kann vorübergehend zu Darstellungsfehlern führen. Daran ist der Browser Cache schuld, der die Änderung noch nicht mit gekriegt hat. In diesem Fall hilft ein Löschen des Browser Caches. Bei dem Firefox geht das über
Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk
Dann bei "Zwischengespeicherte Webinhalte" auf "Jetzt leeren" klicken und die Seite mit "Strg-F5" neu laden.

 


Anmelden