v.l.n.r.: DMB-Präsident Karl Heid, Josef Motl (Vorsitzender der MK München) und DMB-Geschäftsführer Willi LeitnerEs versteht sich von selbst, dass eine so wichtige Veranstaltung wie der Abgeordnetentag des Deutschen Marinebundes (DMB) eines der Würde des Anlasses entsprechenden gesellschaftlichen Ereignisses bedarf, zumal der lokale Veranstalter, die Marinekameradschaft München, auch noch ihr 125-jähriges Jubiläum feierte.

Ein Blumenstrauß für Barbara Motl!

Am Samstag, dem 17. Oktober war es so weit: Nach einführenden Worten des ersten Vorsitzenden der Marinekameradschaft München, Josef Motl, des DMB-Präsidenten Karl Heid und des DMB-Bundesgeschäftsführer Willi Leitner wurde der Gattin des ersten Vorsitzenden der MK München, Barbara Motl, ein prachtvoller Blumenstrauß überreicht als Dankeschön dafür, dass sie so lange auf ihren Sepp verzichten musste, weil der für die Vorbereitung des AO-Tages eingeschirrt war.Ein Blumenstrauß für Frau Rhode!

Ebenso erhielt Frau Rhode, die Gattin des scheidenden DMB-Bundesgeschäftsführer Albert Rhode, einen nicht minder prachtvollen Blumenstrauß für ihren Langmut, wenn ihr Albert mal wieder dem Amt geschuldet tagelang unterwegs war. Volle 15 Jahre war Albert Rhode im Amt. Er hat den DMB mit Klugheit und großem Geschick geführt und wir danken ihm alle für seinen unermüdlichen Einsatz!

Und wir danken allen Rednern des Abends für ihre würdevoll gesetzten Worte.

Danach kamen, so Josef Motl, die wichtigsten Worte des Abends: Das Buffet ist eröffnet!