Unsere Uboot-Smuts Georg und HelmutErstmals als Sonderveranstaltung wurde beim Bordabend am 29.04.22 ein Matjesessen (Matjes-Festival) geboten.

Um es vorweg zu sagen: Es war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!

Unsere UBoot-Smuts Schorsch und Helmut hatten sich, wie immer stilvoll gekleidet, diesmal mit kurzen Lederhosen und ihren weißen Smuts-Gewändern, unheimlich ins Zeug gelegt!

Schon am Vortag gingen die Vorbereitungen, vor allem für das vorzügliche „Dressing“, los (Schorsch wollte mir das Geheimrezept nicht verraten…!), so dass zum Bordabend im wesentlichen die ebenfalls äußerst köstlichen Bratkartoffeln noch anstanden.

Sehr lecker!Der Aufkleber auf der Verpackung
Und die Hauptsache, die Matjes selbst, ein Gedicht!! Bernd Haines, Mitglied der U-Bootkameradschaft München, hat die „Kieholmer Aalrauchmatjesfilets“, die von von der Fischklause Dröse in Hasselberg bei Olpenitz stammen, in Eckernförde gekauft, sie in den Rucksack gepackt und ist damit direkt von Eckernförde nach München gefahren.

Alle freuen sich!Was auch herauszustellen ist:

Unser MK-Heim, in dem zukünftig auch die Marine-Offizier-Messe München Ihre Treffen abhält, war zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie vor gut zwei Jahren, gesteckt voll mit 50 Anmeldungen!

Ein rundum gelungenes Matjesessen und ein richtig toller Abend, der, was die Flüssigkeiten, vor allem die Spirituosen anging, auch für gute Getränkeeinnahmen sorgte!

Auch musikalisch war Wolfgang wieder in gewohnt gekonnter Weise dabei.

Zum Schluss aber nochmals volle Anerkennung, ein ganz großes Lob und Dankeschön unseren UBoot-Smuts Schorsch und Helmut, Bravo Zulu!

Und es ist sicher nicht vermessen zu prognostizieren, dass das Matjesessen sicher zu einer festen Einrichtung wird!

 

Jörg Braun


Wer ist Online?

Kalender

Nahende Termine

Fr, 24. Mai. 2024

24 Mai
Bordabend: Spargelessen: Team
Marineheim der MK München, Lilienstraße 20
24.05.2024 18:00
[MK-Kalender]
Bordabend: Spargelessen: Team
Grünkohl: Schmackhaft und nahrhaft!

Heute ist unser Spargelessen.

Damit wir wissen wie viel Spargel benötigt wird ist diese

...
Datum Fr., 24.05.2024 18:00
Grünkohl: Schmackhaft und nahrhaft!

Heute ist unser Spargelessen.

Damit wir wissen wie viel Spargel benötigt wird ist diese Veranstaltung anmeldepflichtig -
Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder anrufen: 089 / 4488152 und auf den Anrufbeantworter sprechen.

Fr, 31. Mai. 2024

31 Mai
Bordabend DA: Sarich
Fr., 31.05.2024 18:00

Damenabend

Sa, 01. Jun. 2024

1 Jun
Reiner Testtermin - findet nicht statt!
Sa., 01.06.2024 20:00 - 21:00
Weissbier small reiner Test!