Lindes Torte ist schon arg dezimiertNachdem wir uns schon längere Zeit nicht mehr am Damenabend treffen konnten, wegen der vorgeschriebenen Anzahl von zehn Personen, durch die Corona-Pandemie, haben ein paar Damen vorgeschlagen sich an einem anderen Tag zu treffen. Also habe ich mit dem Vorsitzenden Sepp einen geeigneten Termin ausgesucht, der nicht mit den Terminen der MK kollidiert. Wir einigten uns auf den 22.2.22, der auch wunderbar in diese verrückte Zeit passt. Ich habe dann alle in Frage kommenden Damen angerufen, um ein Treffen im MK-Heim zu organisieren, noch unter der Auflage von nur zehn Personen. Es haben auch zehn Damen zugesagt.

... denn die ist lecker!Als nun der Termin näher rückte wurde die Vorgabe der Beschränkung auf zehn Personen ab dem 19.2.22 zurückgenommen. Drei Damen haben wegen Krankheit absagt, dafür aber drei weitere Damen freudig zusagt.

Hoffentlich bleibt die Corona-Situation möglichst entspannt!Wir trafen uns also am Dienstag, 22.2.22 um 15.00 Uhr im MK-Heim zu Kaffee/Tee und Kuchen. Jede hatte etwas zum Naschen mitgebracht. Den größten Anklang fand die Torte von Linde. Aber auch die anderen Naschereien, Muffins, Törtchen, Mini-Windbeutel, Kekse, Mohrenküsse, Salzstangen, Chips, fanden den Weg in die Mägen. Ilse spendierte einen exzellenten Eierlikör und Manuela einen Flasche Rotwein, was auch regen Zuspruch erhielt. Es gab viel zu erzählen und zu lachen. Es blieb nicht mal Zeit um gemeinsam zu singen, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten.

So gegen 17.30 Uhr löste sich die Gemeinschaft langsam auf, um den Nachfolgern im Heim, den Seelords, Platz zu machen. Die hatten kurzfristig eine Vorstandssitzung einberufen. Es war ein fröhlicher netter Nachmittag und alle freuten sich, dass man sich nach längerer Zeit wieder sehen und hören konnte.

Seit dem 19.2.22 ist es wieder möglich, dass sich beliebig viele Personen treffen können, also gilt auch wieder unser Frauenstammtisch-Treffen am letzten Freitag im Monat. Ich hoffe wir sehen uns wieder öfter in netter Runde und wünsche euch allen 3G. d.h. Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit.

Eure Barbara Motl