Dr. jur. Franz Wagner - Die Aufnahme ist von ca. 1990 

Nach langer und schwerer Krankheit verstarb am 17. Juni 2015 im Alter von 84 Jahren

Dr. jur. Franz Wagner
* 20. Juli 1930 - 17. Juni 2015

Während seiner aktiven Zeit als Geschäftsführer der CONTI-Reederei München war er auch Mitglied unserer Kameradschaft.

Er ermöglichte zahlreichen Kameraden die Mitreise auf einem der CONTI-Schiffen und war stets als Gönner und Sponsor zur Stelle, wenn die Marinekameradschaft finanzielle wie auch materielle Unterstützung benötigte.

Sein größter Verdienst war es, als die MK durch Veruntreuung und Unterschlagung durch einen ehemaligen Schatzmeister vor dem finanziellem Ruin stand. Ohne zu zögern stellte Dr. Wagner die erforderlichen Gelder zur Verfügung - er rettete die MK vor dem AUS.

Für all diese Verdienste ehrte die MK München Herrn Dr. Franz Wagner am 14. Januar 1977 mit der

Ernennung zum MK - Ehrenmitglied

Erst nach seiner Erkrankung zog er sich gezwungenermaßen aus dem Vereinsleben zurück - die Teilnahme an den Veranstaltungen, z.B. die jährliche Weihnachtsfeier, waren ihm nicht mehr möglich. Auf Bitten der Angehörigen wurde deshalb auch die MK-Mitgliedschaft aufgehoben.

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung fand am 14. Juli 2015 auf dem Münchner Nordfriedhof statt.

In Ehre und Dankbarkeit gedenken wir unserem Kameraden Dr. Franz Wagner -
er wird uns unvergessen bleiben !

H. E.


Anmelden