JohannBinder Am 30. Januar 2012 verstarb unser ehemaliges Mitglied, Kamerad

Johann Binder
* 3. April 1921 - 30. Januar 2012

Er wurde am 3. April 1921 geboren - er erlebte in seinen Jugendjahren den 2. Weltkrieg mit all seinen Härten und Leiden. Er versah seinen Dienst bei der Kriegsmarine, und war in der Laufbahn optischer Signaldienst überwiegend auf Vorposten- und Minensuchbooten im Raum der französischen Atlantikküste eingesetzt.

Unser verstorbener Kamerad Johann Binder Bei Kriegsende hatte er die Dienststellung eines Signalmeisters.

Relativ spät fand er den Weg zu unserer Marinekameradschaft - er wurde am 1. Dezember 2004 Mitglied. Sein humorvolles Wesen machte ihn zu einem immer gern gesehen Mitglied unserer Gemeinschaft. Er genoß die Bordabende, in unterhaltsamer Runde, und mit viel Freude nahm er an unseren Ausflügen teil.

Unser verstorbener Kamerad Johann Binder

Eine lange und auch schmerzhafte Krankheit verhinderte ab etwa 2010 die Teilnahme am aktiven Vereinsgeschehen und schließlich bat er 2011 um seinen Austritt.

 

Die Trauerfeier fand am 2. Februar 2012 im engsten Familienkreis in der Aussegnungshalle im Waldfriedhof (neuer Teil) statt.

Fünf Kameraden der Marinekameradschaft München gaben unserem Kameraden Hans das letzte Geleit.

 

Wir gedenke ihm stets in Ehre und Anerkennung!

H. E.


Anmelden