Nachruf


Die Vorstandschaft der Marinekameradschaft München von 1890 e. V. hat die traurige Pflicht, den Tod der Kameradin

Elke Gabler
*16.08.1955 – † 16.03.2007


bekannt zu geben.

Unsere verstorbene Kameradin Elke GablerAm 16. März 2007 hat uns Elke für immer verlassen, sie wurde am 16. August 1955 geboren, trat am 1. April 1975 unserer Kameradschaft bei und dank ihres ehrlich, offenen und auch frohen geselligen Wesens wurde sie schnell ein allseits geschätztes und beliebtes MK-Mitglied.

Ihre Hilfsbereitschaft bei zahlreichen Aktivitäten, besonders während der Anfangsphase im ersten MK-Heim (Bunker) fand große Anerkennung. Der Deutsche Marinebund und die MK-München ehrten sie mit der Verleihung der Silbernen und Goldenen Ehrennadel. Im Jahre 2002 überfiel sie eine schwere Krankheit - für Elke begann eine unmenschliche Leidenszeit mit zahlreichen Operationen und Krankenhausaufenthalten, als Oberpostsekretärin erfolgte die Versetzung in den Ruhestand, sehr zu ihrem Leidwesen, denn sie gab die Hoffnung auf Heilung nie auf.
Liebevoll wurde sie von ihren Kindern, dem Lebensgefährten und von Freundinnen gepflegt und umsorgt.

Wir gedenken unserer Kameradin Elke in Ehre und Anerkennung.

Die MK-Fahnenabordnung, begleitet von zwanzig Damen und Herren der MK-München, nahmen an der Beisetzung auf dem Münchner Nordfriedhof teil. Der MK Vorsitzende sprach die Worte des Gedenkens.