Für jede Dame ein Geschenk!Das MK-Damen-Kaffeekränzchen am 20. November 2010 stand erneut unter der Regie von Helga und Winfried König. Beide überraschten mal wieder mit einer geschmackvollen Tischdekoration und für jede Dame stand ein liebevoll gestaltetes Präsent bereit.

Traudl liest aus dem "Turmschreiber 2010"Nach reichlich Kaffee und Kuchen, allein Ingrid spendierte 2 (zwei) Torten und natürlich vielerlei Gesprächsstoff ergriff Traudl das Wort – sie las aus dem Münchner Turmschreiber 2011 unterhaltsame Geschichten.

Dank unserer schnellen Spülmaschine war das Kaffeegeschirr schnell erledigt und fleißige Hände begannen mit dem Aufbau des Buffets - denn wie in all den Jahren vorher, ab 18:00 Uhr, konnten (durften) wir Männer an dieser Festlichkeit teilhaben.

Der Sockenbasar ist geöffnet!Zwischendurch fand auch noch ein "Socken-Basar" statt. Erna und Linde hatten fleißig gestrickt, damit der Liebste auch tagsüber warme Füße hat. Der Erlös kam der Damenkasse zugute!

Fast zu schnell wurde es 18:00 Uhr und die "Herrlichkeiten" erschienen. Das Buffet war angerichtet, neben Käse-, Wurst-, Schinken- und Fischplatten warteten rund zehn verschiedene Salate - alle appetitlich garniert auf ihre Vernichtung.
Jede Menge Salate!Helga und Winfried wollten gerade das Startzeichen geben, da stellte man fest, daß der MK-Vorsitzende samt Gattin fehlte - was von allen Damen sehr bedauert wurde. Kurze Absprache mit den Stellvertreter und ich durfte mal wieder "in die Bresche" springen.Beste Stimmung der Damen ... Ich hatte also die Ehre, die Damen zu begrüßen und ich konnte zum Ausdruck bringen, dass die MK stolz auf sie sein kann, denn sie sind ein positiv Posten unserer MK. Besonders dieses Kaffeekränzchen ist seit Jahren eine Herzensangelegenheit von Helga und Winfried König, sie hält die "Damenflotte" zusammen, sie organisiert und koordiniert und dafür sind wir dankbar.

... und - später - auch bei den Herren!Danke, Helga König!!Nachdem sich schon vorher die Damen mit einem Blumenstrauß bei Helga bedankten, sagte ich mit einer von Linde verzierten Weihnachtskerze mit Kripperl im Namen der MK ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!!

Die vollständige Bilderstrecke steht hier in unserer Galerie.

Text: Hermann Erk
Bilder: Linde Erk

Anmelden