Lukas serviert...Die Leutnant zur See Elisa, Marcio und Lukas, unsere MK-Neumitglieder von der Bundeswehr-Universität Neubiberg, leisteten beim Bordabend am 12.05.2023 erstmals den Pantrydienst und bewirteten uns köstlich mit Currywurst, Ketchup und Pommes.
Lukas überreichte im Laufe des Abends dem Vorsitzenden unserer Marinekameradschaft das Wappen der IG (Interessengemeinschaft) Seefahrt an der UniBW, dessen Vorsitz er vor kurzem Elisa übergeben hat, weil er nach Abschluss seines Studiums im Herbst zur Flotte und wunschgemäß auf eine Fregatte kommt; wir hoffen natürlich sehr auf die Fregatte Bayern...

Elisa berichtet vom Schwimmwettkampf in HamburgDer schöne und unterhaltsame Bordabend hätte eine größere Beteiligung verdient gehabt, gleichwohl kamen die von Georg über VW besorgten zwanzig Bockwürste noch an den Mann (generisches Maskulinum, wie Jürgen zu sagen pflegt). Und die üblichen Getränke gingen ebenso, eigentlich wie immer, samt den Spirituosen gut weg!
Erwähnenswert ist auch, dass Elisa von einem Schwimmwettkampf (vierundzwanzig Stunden Schwimmen!) der Bundeswehr-Universitäten Hamburg/München in Hamburg berichtete. Die Münchner schlugen die Hamburger mit 8,6 km Vorsprung, siehe gesonderten Bericht. Gratulation auch nochmals an dieser Stelle, liebe Elisa, wir sind sehr stolz auf Euch und überhaupt...!

Jörg Braun


Wer ist Online?

Kalender

Nahende Termine

Fr, 24. Mai. 2024

24 Mai
Bordabend: Spargelessen: Team
Marineheim der MK München, Lilienstraße 20
24.05.2024 18:00
[MK-Kalender]
Bordabend: Spargelessen: Team
Grünkohl: Schmackhaft und nahrhaft!

Heute ist unser Spargelessen.

Damit wir wissen wie viel Spargel benötigt wird ist diese

...
Datum Fr., 24.05.2024 18:00
Grünkohl: Schmackhaft und nahrhaft!

Heute ist unser Spargelessen.

Damit wir wissen wie viel Spargel benötigt wird ist diese Veranstaltung anmeldepflichtig -
Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder anrufen: 089 / 4488152 und auf den Anrufbeantworter sprechen.

Fr, 31. Mai. 2024

31 Mai
Bordabend DA: Sarich
Fr., 31.05.2024 18:00

Damenabend

Sa, 01. Jun. 2024

1 Jun
Reiner Testtermin - findet nicht statt!
Sa., 01.06.2024 20:00 - 21:00
Weissbier small reiner Test!