Lukas serviert...Die Leutnant zur See Elisa, Marcio und Lukas, unsere MK-Neumitglieder von der Bundeswehr-Universität Neubiberg, leisteten beim Bordabend am 12.05.2023 erstmals den Pantrydienst und bewirteten uns köstlich mit Currywurst, Ketchup und Pommes.
Lukas überreichte im Laufe des Abends dem Vorsitzenden unserer Marinekameradschaft das Wappen der IG (Interessengemeinschaft) Seefahrt an der UniBW, dessen Vorsitz er vor kurzem Elisa übergeben hat, weil er nach Abschluss seines Studiums im Herbst zur Flotte und wunschgemäß auf eine Fregatte kommt; wir hoffen natürlich sehr auf die Fregatte Bayern...

Elisa berichtet vom Schwimmwettkampf in HamburgDer schöne und unterhaltsame Bordabend hätte eine größere Beteiligung verdient gehabt, gleichwohl kamen die von Georg über VW besorgten zwanzig Bockwürste noch an den Mann (generisches Maskulinum, wie Jürgen zu sagen pflegt). Und die üblichen Getränke gingen ebenso, eigentlich wie immer, samt den Spirituosen gut weg!
Erwähnenswert ist auch, dass Elisa von einem Schwimmwettkampf (vierundzwanzig Stunden Schwimmen!) der Bundeswehr-Universitäten Hamburg/München in Hamburg berichtete. Die Münchner schlugen die Hamburger mit 8,6 km Vorsprung, siehe gesonderten Bericht. Gratulation auch nochmals an dieser Stelle, liebe Elisa, wir sind sehr stolz auf Euch und überhaupt...!

Jörg Braun


Wer ist Online?

Kalender

Nahende Termine

Fr, 03. Mai. 2024

3 Mai
Bordabend WJF: Kretschmer
Marineheim der MK München, Lilienstraße 20
03.05.2024 18:00
[MK-Kalender]
Bordabend WJF: Kretschmer

Windjammerfreundemit den Windjammerfreunden

Datum Fr., 03.05.2024 18:00

Windjammerfreundemit den Windjammerfreunden

Fr, 10. Mai. 2024

10 Mai