Kurzmeldungen

Anmelden

Mit Beginn der Saison 2016 wird ab Cuxhaven (Am Fährhafen) die 2015, auf der Fassmer Werft - Berne gebaute MS Helgoland ihren Dienst als Ausflugs-, Fähr- und Versorgungsschiff aufnehmen. Für viele Passagiere eine Erleichterung - für einige Helgolandfahrer auch eine kleine Enttäuschung - das Schiff läuft ganzjährig den Helgoländer Südhafen an, es entfällt das traditionelle Ausbooten.

Anmelden

Unser Ehrenvorsitzender ist seit vielen Jahren für die DGzRS aktiv. Er betreut ca. 25 Sammelschiffchen im Großraum München – so auch das im Marineheim aufgestellte Sammelschiffchen.

Ein mal im Jahr wird von ihm dieses Schiffchen geleert und er konnte einen schönen Betrag zur Unterstützung der Seenotretter entnehmen.

Es war ein weitaus besserer Erlös als im Vorjahr - obwohl Aktionen wie Tombola und Weihnachtsbasar nicht mehr stattfanden.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön von den Seenotrettern !!

Hermann

Anmelden

            EUNAVFOR MED - Operation "Sophia":

             Fregatte  " AUGSBURG "

          Ständige Nato-Einsatzverbände: 

            Fregatte  " LÜBECK "

            Tender  " RHEIN "

            Minenjagdboot  " HOMBURG "

 

            Einsatz   " ATALANTA "

            1 PC3  "ORION "

      

 

            Operation UNIFIL

            Korvette  "Oldenburg"

 

  • Quelle: Magazin des DBwV - "DIE BUNDESWEHR" -  Heft:Oktober 2018 

H. E.

Anmelden

Leider keine guten Nachrichten, was die Fregatte F-125 angeht ... Siehe hier im Stern. Eigentlich ist der Bericht alt, aber es gibt hinten eine Ergänzung - die Abnahme der Fregatte wurde verweigert.

Anmelden